4 Gigabyte um den Hals gehängt

Meistens ist es ja gar nicht so leicht, sich noch von einem Geburtstagsgeschenk überraschen zu lassen. Dieses Mal war die Überraschung gelungen!

Auf Initiative von Anke hatten Familie und Freunde zusammengelegt um mir ein im wahrsten Sinne des Wortes winziges – dafür aber um so leistungsfähigeres Geschenk zu machen.

Tja und dann kam am letzten Dienstagabend das kleine Päckchen mit dem iPod Nano von Apple. Auch wenn ich bisher der PC-Welt treu geblieben bin, ist das Design, das die Apple-Leute ihren Geräten verpassen wirklich einmalig. So auch bei diesem kleinen MP3-Player. Er hat die unglaublichen Ausmaße von 8,9 cm Höhe, 4,1 cm Breite und 0,69 (!) cm Tiefe.

Und das Unglaubliche: Er hat Platz für 4 Gigabyte; das heißt für ca. 1000 Songs oder bis zu 25.000 Fotos.

Was der kleine brilliante LCD-Bildschirm mit seinen 3,81 cm Bildschirmdiagonale aus den Fotos macht, ist absolut sehenswert.

Fazit: Ich habe ein neues „Spielzeug“, auf dem ich meine Lieblingssongs, meine Französisch-Sprachkurse und im Moment ca. 100 meiner Lieblingsfotos abgespeichert habe.

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments