Allein mit dem Motorrad um die Welt

Diesen Traum hat sich Franz Stelzl erfüllt. Nach drei Jahren Vorbereitung hatte er sich aufgemacht auf einer 15 Jahre alten BMW die Welt von Bregenz in Ost-West Richtung zu umqueren.

Auf ihn und seine faszinierende Motorrad-Tour aufmerksam geworden bin ich durch einen Newsletter von Hans-Peter Zimmermann (hpz.com). Hans-Peter arbeitet als Coach und Hypnosetherapeut in der Schweiz. Neben seinem Newsletter gibt er auch einen Podcast heraus, den ich mir immer wieder gern anhöre.

In dem aktuellen Podcast interviewt er Franz Stelzl über dessen Reise um die Welt. Wer selber gern Motorrad fährt oder davon (immer noch) träumt, dem sei dieser Podcast sehr empfohlen. Er ist interessant zu hören und weckt die Reiselust. Wer dann mehr wissen möchte, kann auf die Seite von Franz Stelzl gehen und sich dort die Details der Reise zusammen mit vielen Fotos ansehen oder sich das dazugehörigen Buch bestellen.

Allein In 90 Tagen

Nach diesem Podcast freue ich mich schon auf die nächste Motorradtour mit meinen Jungs – geplant für den Sommer 2008. Also noch ein ganzes Jahr Zeit für die Vorfreude ;-). Und ich weiß auch schon, wem ich das Buch zum Geburtstag schenke.

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments