Das Geheimnis des Erfolgs? Macht mehr Fehler!!!

Den Anstoß zu diesem Blogpost bekam ich von dem Blog Impulse für Innovation. Es liefert mir immer wieder Ideen und Anstöße zu genau diesem Thema – Wie werde ich innovativer?

Heute sprach mich schon die Überschrift des aktuellen Beitrages an: „Erfolg heißt: Die Fehlerrate verdoppeln.“ Wer mein Buch Erfolgreiche Gewohnheiten gelesen hat oder auch hier auf meinem Blog schon länger mitliest, der kennt meine Einstellung zu Fehlern. Fehler sind wichtig. Aus Fehlern kann man lernen. Klar, dass man die gleichen Fehler nicht wiederholen sollte, wo bliebe dann auch der Lerneffekt. Aber ein Lernen oder Fehler ist kaum vorstellbar.

Hier nun ein sehr interessantes Video von Honda, in dem genau diese Einstellung gezeigt wird und in dem noch einmal das Geheimnis des Erfolgs erläutert wird:

Bild 9.png

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments