16

Das Geheimnis hinter Tesla – the Secret Tesla Motors Master Plan

In einem aktuellen Blogbeitrag beschreibt der Chairman von Tesla Motors Elon Musk die Pläne der company.

Interessant daran für mich, dass sie nicht nur einen Sportwagen entwickeln wollen, sondern nach und nach weitere und billigere Modelle.

„So, in short, the master plan is:

1. Build sports car
2. Use that money to build an affordable car
3. Use that money to build an even more affordable car
4. While doing above, also provide zero emission electric power
generation options“

Ebenfalls sehr aufschlußreich finde ich die Erläuterungen und Vergleiche zu der Energieausnutzung des Tesla verglichen mit herkömmlichen wie auch anderen Elektro-Autos.

Bin wirklich mal gespannt ob das Konzept aufgeht. Plausibel hört es sich auf jeden Fall an. Und dass der Chairman Elon Musk auch „hochfliegende Pläne“ verwirklichen kann, zeigt er mit seiner eigenen Company, SpaceX. Die liefern die Transportmittel unter anderem für Sateliten – sprich sie bauen Raketen!!!

Hier ist der Link:

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 16 comments