4

Die Anzahl der Blogs, die sich mit „Job&Joy“ beschäftigen wächst stetig

Vielleicht liegt es an meinem Fokus oder sie steigt tatsächlich, die Anzahl der Blogs, die sich mit „Job & Joy“ (oder anders ausgedrückt mit Arbeit, die Spaß, Freude und Erfüllung bringt) beschäftigen.

Habe gerade eine weiteres Blog zu meiner Feedreader-Liste auf Bloglines hinzugefügt: The Chief Happiness Officer

Alexander Kjerulf, der Herausgeber dieses Blogs bezeichnet sich selber als:

  • Chief Happiness Officer
  • Speaker
  • Radical
  • Slacker
  • Ex-geek
  • Entrepreneur
  • Author

Er hat gerade eine interessante Auflistung von Blogs zusammengestellt, die sich mit „happiness at work“ beschäftigen. Ich bin mal gespannt, wann wir diese Auswirkungen auch in Deutschland spüren werden.

Als mein Buch Job&Joy 2001 erschien, war es auf jeden Fall einige Jahre zu früh. Das scheint sich jetzt zum Glück (langsam) zu ändern 🙂 .

happyducks

Quelle: The Chief Happiness Officer

Nachtrag: Hatte ich ganz vergessen. Der Tipp zu dem Chief Happiness Officer kommt von Stefan List und seinem Tool Blog. Danke Stefan.

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 4 comments