Die Lust am Laufen

Heute morgen wieder gelaufen, diesmal sogar schon 45 Minuten lang. Ich habe das Gefühl, ich mache Fortschritte und werde langsam wieder fitter – kann das eigentlich so schnell sein?

Faszinationen beim Laufen?

* Das bunte Laub, das immer noch an den Bäumen hängt.
* Das Rascheln, wenn ich über die am Boden liegenden Blätter laufe.
* Immer wieder die frische Luft am Morgen.

Dann die Autofahrt nach Binz auf Rügen. Wir fahren zum ersten Mal die neue Autobahn A20, die von Lübeck bis an die polnische Grenze gehen soll. Das Navigationssystem kennt sie zu großen Teilen noch nicht. Wenn ich mich darauf verlassen hätte, wäre ich wohl nie angekommen.

Faszinationen beim Fahren?

* Die neue, freue Autobahn ohne Geschwindigkeits-Beschränkung …

Auf Rügen angekommen bleiben mir noch 45 Minuten bis zum gemeinsamen Abendessen mit dem Kunden. Also schnell noch einmal die Laufsachen an und 20 Minuten die beleuchtete Strandpromenade rauf und runter.

Der Strand ist mir ohne Taschenlampe zu dunkel, so bleibt mir nur, die Wellen zu hören – immerhin ein guter Vorgeschmach auf morgen. Dann will ich auf jeden Fall am Strand lang laufen.

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments