Ein gelungenes Präsentation-Seminar mit Ärzten

Das Präsentations- und Rhetorik-Training mit dem Bundesverband der HNO-Ärzte ist sehr gut gelaufen. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und begeistert. Sie haben alle super mitgemacht, und es hat glaube ich allen viel Spaß gemacht.

Überrascht war ich von dem hohen Wissensstand der Teilnehmer – eigentlich ja kein Wunder, wenn man bedenkt, wie lange viele von ihnen schon in der Berufspolitik tätig sind, und wie viel Vorträge jeder von ihnen schon gehalten hat.

Um so schöner, dass sie trotzdem (oder gerade deshalb??) mit dem Semianr sehr zufrieden waren.

Bei dem Feedback am Seminar-Ende gab es Aussagen wie z.B. die folgenden:

* für meine Arbeit sehr hilfreich – besonders das Bild mit den 4 Ohren
* dass man Schlagfertigkeit trainieren kann
* dass eine klare Fragestellung zur Zielsetzung des eigenen Vortrages wichtig ist
* dass ich das Konzept für den Vortrag jetzt anders plane als vorher
* die Möglichkeit mit allen Gruppen von Zuhörern umgehen zu können
* dass Emotionen bei Vorträgen wichtig sind

Allen Teilnehmern noch einmal ein herzliches Dankeschön. Es hat auch mir viel Spaß gemacht.

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments