5

Ein neuer Test vom Mac zu bloggen – diesmal mit mehr Erfolg

Und noch ein neuer Test, vom MacBook zu bloggen.

Wieder einmal mit Blogdesk , denn ich habe noch kein besseres Programm auf der Mac-Oberfläche gefunden.

Das interessante bei diesem Versuch ist, dass ich in Windows schreibe, diesmal aber als virtuelle Maschine von der Mac-Oberfläche aus gestartet habe. Und das obwohl ich die Windows Partition mit „FAT“ formatiert habe (ich wollte auch von der Mac Oberfäche darauf zugreifen können).

Mit dem Programm „Parallels“ war dies nicht möglich. Zum Glück gibt es aber schon einen Ersatz für Parallels und zwar VMware Fusion . Dies ist mein erster Test mit diesem Programm. Bisher funktionierrt alles tadellos.

Nur der Lüfter vom MacBook hat einiges zu tun. aber damit kann ich leben, so oft will ich ja gar nicht auf der Windows-Oberfläche arbeiten.

Jetzt noch ein Bild zu testen, ob auch das funktioniert:

Das Bild zeigt unser Logo einer Reihe von betriebswirtschaftlichen Simulationen, die wir mit Schülern gemacht haben. Ein anderes Bild war so schnell nicht verfügbar, weil ich die meisten Bilder noch nicht auf den Mac übertragen haben.

Ausserdem paßt das Logo auch ganz gut zu der Veranstaltung, die ich gerade am letzten Freitag in der Hauptschule in Selent gehalten habe. Doch dazu an anderer Stelle mehr.

Jetzt bin nur noch gespannt, ob auch alles mit dem Hochladen klappt.

Nachtrag: Es klappt! Juchhee!!!

Was für ein Genuß, mal schnell einen Beitrag mit Blogdesk zu schreiben. Wenn mir jemand von den erfahrenen Mac-Nutzern Tipps zu den anderen Programmen geben kann, jederzeit herzlich gern. Bisher hatte ich mit jedem Programm die einen oder anderen Schwierigkeiten.

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 5 comments