Eine Woche noch – und es wird wieder heller

Vielleicht liegt es am regnerischen Wetter. Heute habe ich das Gefühl, es soll gar nicht mehr hell werden. Jetzt ist es schon halb neun und immer noch ziemlich dunkel. Draußen fegt einer der ersten Herbststürme die letzten Blätter von den Bäumen.

Wenn ich an gestern nachmittag zurückdenke, wurde es schon um halb vier wieder dämmerig – das sind gerade mal sieben Stunden, in denen es hell ist.

novemberbaum

Novemberbaum

(Quelle: www.photocase.com)

Na ja, einen kleinen Trost gibt es: In einer Woche werden die Tage wieder länger. Dann haben wir die längste Nacht und schon wieder die Hälfte geschafft.

Es erstaunt mich jedes Jahr mehr, wie schnell die Zeit vergeht. Liegt das an dem Alter???

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments