1

Freude am Leben und Lernen – der Lindenhof ist endlich online

Jetzt haben Hubert und Jutta es endlich geschafft, der Lindenhof e.V. ist jetzt endlich online.

Die Therapiepraxis befindet sich auf dem Lindenhof in Neuwittenbek bei Kiel. Der über 170 Jahre alte Fachwerkbauernhof liegt in einer idyllischen dörflichen Umgebung, und ist doch in nur 10 Autominuten von der Kieler Innenstadt aus zu erreichen. Das Einzugsgebiet erstreckt sich von Kiel über Gettorf bis nach Eckernförde.

lindenhof 300

Der Lindenhof in Neuwittenbek bei Kiel

Das Beeindruckenste für mich an dieser gemeinnützigen Einrichtung ist, mit wieviel Engagement und Leidenschaft alle daran mitwirken. Ob es nun die Ergotherapeutin ist, die Lehrerinnen oder Lernpädagogen oder Jutta selbst. Sie alle füllen diesen Job mit viel Joy aus.

Für all diejenigen, die leider etwas weiter weg von Kiel wohnen, dürfte wohl nur ein Besuch auf der Webseite anstehen. Allen anderen sei empfohlen, dort einfach ‚mal vorzuschauen.

weg 300

Der Weg zum Nordostseekanal

Der Spaziergang runter zum Nordostseekanal und entlang dieser vielbefahrenen Wasserstrasse ist allein schon die Fahrt wert. Vielleicht treffen Sie dort ja sogar auf die Norwegian Dream, diese kommt hier immerhin ab und zu einmal vorbei.

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments