Die Aufschwungmesse bot gestern wieder einmal eine gute Gelegenheit den einen oder andere Blogger persönlich kennenzulernen.

blogger-lounge

gute Stimmung in der Blogger-Lounge

Die Gespräche u.a. mit Thomas Kilian und Armin Karge waren wirklich sehr interessant und haben einfach Spaß gemacht. Man lernt ja auch immer dazu, so durfte ich z.B. von Matthias Zellmer einen Tipp zum Google Reader mitnehmen, den ich bisher nicht kannte.

Es gibt dort die Möglichkeit, interessane Links mit einem Mausklick in die Sidebar des eigenen Blogs zu transportieren. Werde ich sicherlich mal ausprobieren.

David Jeggle und seinem Team vom Ideentower lief ich gleich beim Reinkommen über den Weg. Kaum zu glauben, dass brainR bereits seinen einjährigen Geburtstag gefeiert hat.

Hannes Treichl war natürlich auch dort, hielt zwei Vorträge zu seinem Spezial-Thema „Anders Denken – raus aus der Mitte“ und

hannes

konnte zwischendurch schnell seine Mails checken.

Ein paar der Beispiele aus seinem Vortrag veröffentlicht er natürlich auch auf seinem Blog.

Ein Dank auch noch an Burkhard Schneider, für die gesamte Organisation der Aufschwungmesse und die leckeren Brötchen und den Kaffee, beides gab es in der Blogger-Lounge kostenlos.

Achja, und Willi Kreh, den steuerberatenden Experten für das Rating von Unternehmen habe ich nach mehr als 10 Jahren auch wieder einmal persönlich getroffen. Es hat sich also voll gelohnt.

>