Sax on the beach – könnte zur Gewohnheit werden

Über YAMPAL – alias Thomas Nennstiel habe ich hier schon zweimal geschrieben. Er wurde in Essen geboren. Nach Musikstudien in Wien (Hochschule für Musik ) und Essen (Folkwanghochschule), die er mit dem Staatsexamen abschloß, absolvierte er noch ein Privatstudium bei Jerry Bergonzi in Boston-USA und Werner Pöhlert in Bensheim-D´land . Danach startete er seine Musikkarriere, die ihn durch Europa bis nach China führte.

Seine wunderschönen Saxophone Stücke sind für mich immer wieder ein Ohrenschmaus. Hier ein Stück, welches gerade auf Youtube hochgeladen wurde,

All the things you are goes china by Yampal

und hier eines meiner Lieblingsstücke von ihm,

Sax on the beach

Was für eine schöne Gewohnheit wäre es, so spielen zu können.

Aber das Hören allein ist ja auch schon Genuss pur 😉

 

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments