Seit 5.00 Uhr am PC – und das auch noch mit Freude

Heute morgen war es ma wieder soweit, ich wachte um 4.30 Uhr auf und konnte nicht mehr einschlafen. Vielleicht hatte ich ausgeschlafen??? Während ich mich noch im Bett hin und her drehte und versuchte wieder einzuschlafen kamen mir verschiedene Ideen, die meinen Kopf immer stärker in Anspruch nahmen.

Eine der Ideen war so faszinierend, dass ich einfach Lust bekam, sie weiter auszuspinnen. Das geht bei mir am Besten auf dem PC, mit einer Mindmap. Also auf und runter ins Arbeitszimmer. Der Hund guckte mich etwas verschlafen an und kam dann aber mit, um sich gleich wieder auf sein Schafsfell zu legen und weiterzuschlafen.

Die ersten Entwürfe zu der Idee waren schnell erstellt und die erste Mindmap liegt jetzt vor mir.
Ich werde die Idee noch etwas sacken lassen, noch einmal durchsprechen und wenn ich sie am Montag noch immer so faszinierend finde – werde ich darüber hier berichten.

Bei dem anschließenden Durchlesen meiner E-mails „stolperte“ ich dann über einen Link zu einem Blog, das sich hauptsächlich mit dem Thema Bloggen selbst beschäftigt. http://www.problogger.net/
Dieses Blog hat mich so fasziniert, dass ich mindestens eine volle Stunde auf den Seiten herumgesurft bin. Absolut empfehlenswert.

Insgesamt also ein sehr schöner Auftakt für den Tag.

Ich gehe jetzt und setze den Kaffe auf.

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments