Sonnenschein, Schneeglöckchen und die erste Winterlinge

Bevor ich mit den ersten Zeilen meines jeweiligen Newsletters beginne, trage ich mir meine Gedanken in einer Mindmap zusammen. So auch heute. Bei dem Thema Faszinationen saß ich also da und überlegte, was denn im Moment so faszinierend sein könnte, dass es sich lohnen würde, darüber zu berichten.

Da wanderte mein Blick nach draußen, auf die Terrasse und in den Garten. Die Sonne scheint, letzte Schneereste halten sich hartnäckig, das nahende Frühjahr läßt sich aber schon erahnen.

 

Da müßte es doch eigentlich schon Schneeglöckchen geben, schoß es mir durch den Kopf. Also die Kamera aus dem Etui geholt und nach draußen.

Und siehe da: Es gibt sowohl Schneeglöckchen als auch die ersten Winterlinge – meine Mutter hätte ihre Freude daran gehabt.

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments