März 22, 2005

… auf dem Weblog.

Nach den ersten Einrichtungsversuchen am gestrigen Sonntag, heute also der Start in die erste Woche, die ich hier auf dem Weblog in mehr oder weniger langen Stichworten festhalten will.

Habe den Wecker extra eine Stunde eher gestellt, um mir gleich morgens die Zeit dafür zu nehmen. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch, ob mein Gehirn das auch so sieht.

Außerdem stellt sich noch die Frage, was jetzt zu erst? Zuerst auf den Crosstrainer und dann schreiben? Oder lieber erst an den PC und dann zum Fettverbrennen.

Und der Hund will auch noch raus. Tja, das wird sich noch einspielen müssen.

Ein kurzer Rückblick auf letzte Woche: Montag und Mittwoch an der ersten internationalen online Webkonferenz für Coaches von Chris Barrow teilgenommen. Auch wenn ich viele Inhalte schon durch sein CD-Programm kannte, war es wieder sehr inspirierend.

Am Dienstag eine Simulation zum Thema Verkaufstraining bei unseren Kooperationspartnern in Bremen mitgemacht. So eine boardgetützte Simulation bringt einem das Lernen doch immer wieder viel näher als ein reiner Frontaluntericht. Bin mal gespannt, wie dieses Tool bei unseren Kunden ankommt. Nach Ostern ist der erste Präsentationstermin.

Am Freitag dann zum Lehrgangsabschluß der Teilnehmer eines einjährigen Weiterbildungskurses für technische Linienbediener nach Verden. Die Abschlußquote lag wieder knapp unter 90 % – im Durchschnitt. Einer der Gründe dafür ist ohne Zweifel unser Lerntraining, dass wir mit den Teilnehmern zu Beginn des Kurses gemacht haben.

Ich freue mich jetzt auf diese neue Woche – und auf den Crosstrainer?!!!

>