Warum immer nur Sportwagen gegen Sportwagen antreten lassen …

das dachte sich wahrscheinlich Jeremy Clarkson, über den ich schon gestern berichtete.

Also hat er lange nachgedacht und überlegt, womit könnte man einen Range Rover vergleichen. Was wäre ein angemessener Gegner?

Dann fand er die Lösung: „Wie stünden wohl die Chancen, wenn man mit einem Range Rover einem ausgewachsenen Panzer, dem 62 Tonnen schweren Challenger 2 in schwerem Gelände wegfahren wollte?“

Gedacht, getan – und hier ist der Testbericht, bzw. das Video von diesem einzigartigen Wettbewerb:

Schafft der Range Rover es, zu entkommen?

Ein Fazit kann ich auf jeden Fall schon einmal ziehen:
Hiermit verglichen sind viele der herkömmlichen Testberichte auf DSF, Automotorsport o.ä. ziemlich langweilig.

Ob ich mich selber von so einem Ungetüm jagen lassen wollte?
Wohl eher nicht ;-). Auch wenn Jeremy da noch so viel Spaß daran hatte.

[tags]Range Rover, Test, Challenger 2[/tags]
Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments