Was haben ein Schlachter und ein Schneider gemeinsam?

Beide arbeiten mit scharfem Gerät, der Schlachter aber mit dem Messer, der Schneider mit der Schere. Das ist es also nicht.

Beide betreiben ein Handwerk. O.K., das lasse ich gelten.

Aber ich suche hier nach einer ganz bestimmten Eigenschaft. Vielleicht sogar einer bestimmten Kombination von Eigenschaften, die beide Handwerker sehr erfolgreich machen.

Kommen beide aus Deutschland? Nein! Der Schneider kommt aus England, der Schlachter aus Deutschland.

Es hat natürlich etwas mit Joy&Joy zu tun, sonst würde ich sie hier auch nicht erwähnen. Sie haben nämlich beide sehr viel Freude an ihrem Beruf. Man spürt ihre Leidenschaft in jedem Beitrag. Und dabei bin ich auch schon bei der Kombination der erfolgreichen Eigenschaften.

leidenschaftliche Freude am Beruf und Spaß am Bloggen

Und genau diese Mischung ist eine ihrer Erfolgskriterien.

Der Schneider hat es mit seinem Blog geschafft, seine Auslastung drastisch zu steigern. Er arbeitet irgendwo in der „Pampa“ von England. Wo ihn eigentlich keiner kennen würde. Durch sein Blog ist er aber weltweit bekannt geworden. So bekannt, dass er sogar zweimal im Jahr in die USA jettet und dort Maß an seinen Kunden nimmt. Er ist ein Maßschneider, der sein Handwerk in der Savile Row gelernt hat, der berühmten Schneidergasse in London. Es ist Thomas Mahon und ich habe bereits hier über ihn berichtet.

Ja und der Schlachter hat mit seiner Leidenschaft für sein Handwerk in Kombination mit seiner Leidenschaft für das Bloggen Folgendes geschafft:

„neue Produkte, neue Kunden, neue Freunde, neue Geschäftsbeziehungen, mehr Verkäufe, höherer Bekanntheitsgrad, Bekanntschaften, Besuche von Bloggern, Besuche bei Bloggern, Urlaubsempfehlungen, Presseberichte, [u.a. Spiegel], Einladungen zu Vorträgen, Radiointerviews, unzählige Gedichte, Blogauszeichnungen, Geschenke, durfte Twitter kennen lernen, Verlinkungen und bin als Gastautor auf anderen Blogs tätig.“

Es ist natürlich mein Bloggerfreund Ludger Freese. Und wie er selber schreibt:

„Das alles ist passiert, nur weil ich über uns etwas ins Netz stelle…“

Ludger, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 3 jährigen Blog-Geburtstag!

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments