Wetten das es viel zu lange her ist, dass Sie in ein Baumhaus geklettert sind …

über das best-practice-business Blog von Burghard Schneider bin ich auf den Architekten Andreas Wenning aus Bremen aufmerksam geworden. Er hat sich unter anderem auf Baumhäuser spezialisiert.

Bei diesem Wort kamen mir sofort wieder Bilder aus meiner Kindheit hoch. Meine Großeltern hatten damals sieben große Eichen am südlichen Rand ihres Grundstückes. Auf einer dieser Eichen bauten wir unser Baumhaus. Natürlich war die Bauphase fast endlos, es gab immer etwas zu verbessern, etwas Neues anzubauen oder etwas zu reparieren. Insgesamt herrliche Zeiten und schöne Erinnerungen.

Ein Klick auf die homepage von Andreas Wenning machte mir dann klar, dass auch Baumhäuser heute nicht mehr das sind, was ich mir damals darunter vorgestellt habe.

Baumhaus

Derartige Baumhäuser lassen sich nicht nur von Kindern nutzen, sondern könnten auch genauso als Gästezimmer oder eben einfach nur zum Träumen für Jung und Alt genutzt werden.

Also, raus in den Garten und nach dem richtigen Baum gesucht!

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments