Woher kommen die Erfolge?

Jeder möchte erfolgreich sein, klar. Aber woher kommt der Erfolg?

Zum Teil beruht er sicherlich auch auf Glück. Zum richtigen Zeitpunkt an der richten Stelle zu sein, hierzu mehr bei Malcom Gladwell und seinem neuen Buch Überflieger.

Dann natürlich aus den eigenen Erfahrungen, aus dem, was man gelernt hat.

Und woher kommen diese Lernerfahrungen? Unter anderem aus vielen Fehlern. Aus Situationen, in denen man gescheitert ist und festgestellt hat, wie es nicht (oder noch nicht) funktioniert.

Über das Geistesblitz-Blog von Timo Off bin ich eben auf einen sehr schönen Film „gestolpert“. Er zeigt, wer trotz des Scheiterns zum Erfolg gekommen ist.

Timo, danke für den Film-Tipp.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Entscheidend ist natürlich, dass man nach dem Scheitern wieder aufsteht und weiter macht!

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments