Roland Kopp-Wichmann: Wir finden die Lösung dort, wo Sie noch nie gesucht haben …

Was zeichnet Dich aus und was macht Du anders, als die meisten Coaches? Genau das habe ich Roland Kopp-Wichmann in einem Video-Interview gefragt. Der Heidelberger Führungskräftetrainer und Coach hat in seiner typischen, freundlichen und klaren Art Antworten gegeben.

Ein Blick auf die Vita von Roland zeigte mir, dass wir einiges gemeinsam haben. Wir haben beide eine Banklehre, haben beide noch einige Jahre in der Finanzbranche gearbeitet und uns dann beide mit 26 die Sinnfrage gestellt: Was machen wir mit dem „Rest“ unseres Lebens?

Wie haben uns beide dann doch noch entschlossen, zu studieren. Wobei Roland dafür sogar noch das Abitur nachholen musste. Ich bin überzeugt, dass es genau dieser etwas „krumme Lebenslauf“ ist, der uns beiden immer wieder die Möglichkeitkeit gibt, unsere Klienten noch besser zu verstehen und noch intensiver auf sie eingehen zu können.

Hier noch ein einige der Fragen, die ich Roland in diesem Gespräch gestellt habe:

  • Was waren Deine größten Herausforderungen in Deinem Leben bisher?
  • Was war Dein größter Fehler?
  • Wer gehört zu Deiner Zielgruppe?
  • Was machst Du anders, als die meisten anderen Coaches?

Wer die Antworten erfahren möchte und dazu noch lernen möchte, wie er oder sie langfristige Veränderungen wirklich erfolgreich erreichen kann, der wird auch dafür gute Vorschläge in diesem Video erfahren.

 

Wie erreicht man langfristige Veränderungen? Jörg Weisner spricht mit Roland Kopp-Wichmann from Jörg Weisner on Vimeo.

Jörg Weisner
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments